Notschirmfalten & Briefingfliegen

Heute konnten wir nach dem Notschirmfalten bei ausgezeichnetem Wetter das erste Briefingfliegen der Saison durchführen.

Die Aufgabe bestand darin, einen Sandsack zielgenau abzuwerfen und anschliessend eine Punktlandung hinzulegen. Zudem galt es, die Wiese neben dem Startplatz zu überhöhen und die dort platzierten Buchstaben zu erkennen, dies gab Bonuspunkte.

Die Bedingungen waren schon zu Beginn nicht schlecht und wurden sogar immer besser. So flogen wir noch bis 16 Uhr in immer ruhiger und konstanter werdender Thermik!

Gewonnen hat zum 4. Mal in Folge Dominik Breitinger, bravo!

Und gäbe es einen Langflieger-Preis, Ruedi wäre der sichere Gewinner!  😉

Rangliste                                                                                                                                     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Dominik Breitinger / Moritz Leiser

Ein Gedanke zu „Notschirmfalten & Briefingfliegen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.