Biplace-Mitteilung vom SHV – neue Flugscheine

2007-05-17 Nachtrag
Der SHV hat bisher auf mein Mail weder geantwortet noch seine Homepage in einer Form aktualisiert, die es mir erlaubt hätte, den Hinweis zu finden. Fragen von mir an andere Biplace-Piloten ergaben, dass offenbar nur diejenigen dieses Mail erhalten haben, die eine Mail-Adresse beim SHV angegeben haben. Es ist nach wie vor kein schriftlicher Bescheid zu dieser offensichtlichen Änderung der Vertragsbedingungen (es ist ja eine Versicherung) erfolgt. Ob dies rechtlich haltbar ist, sei mal so salopp dahingestellt.
ändu

ursprünglicher Post
Es gibt neue Flugscheine vom SHV, die anscheinend von der Generali zwingend verlangt werden. Die Information erfolgte heute per Mail an die Biplace-Piloten (keine Ahnung, ob nur A- oder auch alle B-Piloten angeschrieben wurden). Bestellt euch online neue Flugscheine, sie kosten nix und sind zu finden hier, Artikel B496: SHV-Boutique

Mein Mail an den SHV von heute (Rubrik: Steter Tropfen höhlt den Stein vielleicht):

Hallo Marius

Danke für deine Nachricht. Ich habe natürlich sofort ein neues Flugschein-Buch bestellt, aber auf der SHV-Webseite vermisse ich den Inhalt deines Mails unter ‚News‘. Habe ich nicht genügend gesucht?

happy landing

ändu
SHV26606

Marius Furrer wrote:
> An alle Biplace-Piloten:
>
> Bitte kontrolliert, dass Ihr nur mit den aktuellen Biplace-Flugscheinen
> fliegt. Auf der Rückseite unten muss als Datum „*04.2006*“ vermerkt sein.
> Flugscheine mit einem anderen (früheren) Datum sind ungültig! Alte
> Flugscheine dürfen *keinesfalls* weiter verwendet werden.
> Im Anhang findet Ihr einen Scan der Rückseite des aktuellen Scheins.
>
>
> ****************************************************************************
>
> A tous les pilotes Biplace:
>
> Contrôlez s’il vous plait, que vous utilisez seulement les billets de
> passage Biplace actuels. Au verso du billet au-dessous doit être marqué
> „*04.2006*“ comme date.
> Billets de passage avec une autre date (avant) ne sont plus valides.
> Utlilisez des billets anciens *en aucun cas*!
> Ajouté vous trouvez un scan du billet actuel.
>
>
> Happy landings
> Marius
> **
> **
> *Schweiz. Hängegleiter-Verband / Fédération Suisse de Vol Libre*
> Marius Furrer
> Leiter Ausbildung / Responsable formation
> Seefeldstrasse 224
> 8008 Zürich
> http://www.shv-fsvl.ch
> mailto:marius.furrer@shv-fsvl.ch
> Tel 044 387 46 80
> Fax 044 387 46 89

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.